Unsere Philosophie

Der Erhalt Ihrer Gesundheit und der Lebensqualität ist uns ein besonderes Anliegen. Gerne unterstützen wir Sie darin, Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen und Arthrosen zu vermeiden.

Besonderen Wert legen wir dabei auf Aufklärung sowie Anleitung zur Selbsthilfe.

Regelmäßige Fortbildungen des gesamten Teams, unter anderem in den Bereichen Notfallbehandlung, Hygiene und Impfungen, wie auch des Einzelnen beispielsweise in Kinesiotaping oder Qualitätsmanagement sind uns ebenso wichtig wie Team bildende Maßnahmen.

Zur Behandlung bereits bestehender Erkrankungen kommen neben der klassischen Schulmedizin auch ergänzende Therapien wie Akupunktur oder Osteopathische Verfahren zur Anwendung.

Zur Prävention bieten wir neben der üblichen allgemeinmedizinischen Vorsorge auch Untersuchungen zur Sport- und Tauchtauglichkeit sowie Reisemedizinische Beratung an.

Photo Dr. med. Friederike Gensler

Dr. Friederike Gensler

Frau Dr. Gensler ist seit 2003 als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen.

Ausbildung und Qualifikation

Mein besonderes Interesse gilt der Vorbeugung und Behandlung bewegungsabhängiger Erkrankungen in jedem Lebensalter. Hierzu zählen nicht nur Gelenk-und Wirbelsäulenbeschwerden, sondern auch Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes.

Photo_Tanja_Deisroth

Frau Tanja Deisroth

Frau Deisroth ist Medizinische Fachangestellte und zusammen mit Frau Hühner, für alle Belange der Praxis zuständig.

Sabine Hühner

Frau Sabine Hühner

Frau Hühner ist Medizinische Fachangestellte und vielen Patienten schon seit den Anfängen der Praxis bekannt. Sie ist zusammen mit Frau Deisroth Ansprechpartnerin für alle Belange der Praxis.

Milena Wahsner

Frau Jana-Milena Hühner

Frau Hühner unterstützt uns an den Vormittagen vorwiegend an der Anmeldung, führt aber unter anderem auch Impfungen durch.

Frau Pinar Yanik

Frau Yanik ist unsere Reinigungskraft und sorgt täglich zuverlässig für Sauberkeit und Hygiene.

Ausstattung unserer Praxis