Akupunktbehandlung / Neuraltherapie

Bei der Akupunktbehandlung / Neuraltherapie werden mit einer dünnen Kanüle ein Gemisch aus einem Betäubungsmittel und einem auf Sie abgestimmten homöopathischen Mittel an einen oder mehrere Akupunkturpunkte (siehe auch Akupunktur) injiziert/gespritzt. Im Anschluss an meine Behandlung können Sie die Praxis sofort verlassen.
Durch die Beigabe des Betäubungsmittels ist diese Behandlung schmerzarm und grundsätzlich für alle Patienten mit Ausnahme von Schwangeren geeignet. Vorsicht ist wie bei der Akupunktur bei erhöhtem Blutungsrisiko und Allergien geboten. Hier können mögliche Gefahren durch Auswahl der Punkte und Medikation jedoch meist vermieden werden.

Mögliche Nebenwirkungen beschränken sich im wesentlichen auf kleinere punktuelle Blutungen und Blutergüsse, sowie auf geringfügige Schmerzen beim Einstich. Bei entsprechend veranlagten Patienten kann es zu einer vorüber gehenden Kreislaufschwäche kommen, welche sich aber durch eine Behandlung im liegen vermeiden lässt.

Bitte beachten Sie, das diese Behandlung nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird.

Für weitere Fragen, auch bzgl. der Kosten und Terminvergabe sprechen Sie uns gerne an!!